Verwöhnmomente im Puradies

Ski-in Ski-out und traumhafte Ausblicke

So sieht Vorfreude auf eine entspannte Familienzeit im Puradies in Leogang aus. Und weil ein verlängertes Wochenende in den Bergen immer eine gute Idee ist, haben wir die Koffer schnell gepackt.

Schon im vorletzten Sommer waren wir begeistert von der unkomplizierten Atmosphäre im Puradies, die es zu einem perfekten Ort für Familien macht. Wir erinnern uns an unbeschwerte Urlaubstage und traumhafte Ausblicke auf die Leoganger Steinberge. Warum also nicht auch einmal im Winter die Region Saalfelden Leogang erkunden? Und die Lage auf dem sonnigen Hügel mit Ski-in Ski-out scheint perfekt.

Kaum angekommen, beziehen wir unser Traumquartier – die Puradies Deluxe Suite, eines von insgesamt über 76 Zimmern und Suiten. Besonderes Highlight ist auch dieses Mal die großzügige Terrasse, die gerade am späten Nachmittag von der Sonne geflutet und damit schnell zu unserem Lieblingsplatz wird. Unsere Tochter erkundet derweil die Jugendlounge und tobt sich dort an der Kletterwand aus.

Ruheoase im Heaven Spa

Unser Programm ist vollgepackt. Am nächsten Morgen können meine Beiden der weißen Schneepracht nicht widerstehen und sind schon auf dem Weg zur Piste. Währenddessen nehme ich mir Zeit für das Heaven Spa, mit seinem Herzstück Badhaus Innere Mitte. Hier finden sich auf 400m² verschiedene Saunen & Ruheräume. Morgends, während die anderen Gäste Skifahren sind, ist man hier fast alleine und ich genieße die Stille. Herrlich! Mein Blick geht nach draußen, wo die Schneeflocken sanft vom Himmel fallen und vor meinen Augen fröhlich tanzen und ich denke, dass es gerade keinen perfekteren Ort geben kann.

Kulinarik mit heimischen Zutaten

Abends treffen wir uns dann wieder und genießen Verwöhnmomente im Restaurant. Denn dort heißt es schauen, schlemmen und genießen! Wer mag kann schon einmal einen Blick durch das Küchenfenster werfen und sehen wie die Gerichte liebevoll zubereitet werden. Viele der Zutaten kommen aus Leogang und Umgebung – manche sogar vom eigenen BIO-Bauernhof. Und das schmeckt man.

Nach einem genussvollen Abendessen darf natürlich auch ein Besuch der Bar FREIRAUM nicht fehlen. Hier kann man den Abend bei einem Drink stilvoll ausklingen lassen, bevor es dann am nächsten Morgen wieder auf die Piste geht. Moment! Natürlich erst nach einem ausgiebigen Frühstück. Denn das lässt hier keine Wünsche offen und beim Blick auf die Kulisse des Birnhorns schmecken Pancakes & Co. gleich doppelt gut. Übrigens, wer will kann sich im Hühnerstall des zugehörigen Bio Bauernhofs ein Frühstücksei suchen und bekommt dieses am nächsten Morgen serviert. Ein Spaß für die ganze Familie!

Mehr über das Puradies und was man dort im Sommer erleben kann, lest ihr hier.

Hinweis: Dieser Text enthält Werbung.