Willkommen im Puradies

„Wow“, denke ich, als uns unser Navi sagt „Sie haben ihr Urlaubsziel erreicht“. Denn hier auf einer Anhöhe, in einzigartiger Lage, liegt unser Hotel für die nächsten Tage – das Puradies.

Das Naturresort Puradies – ein Platz zum Wohlfühlen

Zwischen den Chalethäusern springen fröhliche Kinder lachend umher. Vom Badeteich hört man vergnügtes Quieken und auch von der Terrasse klingt fröhliches Gelächter herüber. Ich lasse meinen Blick schweifen und denke „Hier sind wir genau richtig.“

Wir werden freundlich in Empfang genommen, fläzen uns gleich auf die gemütlichen Loungemöbel auf der Barterasse und genießen nach mehrstündiger Fahrt ein kühles Getränk. Während wir noch überlegen, was wir gleich unternehmen möchten, hören wir, dass unser Zimmer bereits bezugsfertig ist und freuen uns darauf es zu erkunden.

Wir wohnen zu dritt in der Puradies Premium Suite. Was uns gleich begeistert, ist der fantastische Bergblick von der großzügigen Terrasse. Holzliegestühle laden hier zum Verweilen ein und ich freue mich schon jetzt darauf am nächsten Morgen von hier aus die aufgehende Sonne zu beobachten. In der geräumigen Suite trifft Tradition auf Moderne und so mischen sich heimische Hölzer mit edlen puristischen Elementen.

Insgesamt verfügt das Puradies über 76 Zimmer und Suiten und 14 Chalets. So entsteht ein guter Gästemix und Familien sind hier herzlich willkommen.

Auf die Kids wartet ein Indoor-Kinderspielraum, der Abenteuerspielplatz oder der Stall mit den Streicheltieren. Früher war das Puradies ein Bergbauernhof und auch heute liefert der Hof noch knackiges Gemüse, frische Eier und Fleisch in Bioqualität. Die Kids dürfen hier nach Herzenslust Ziegen und Hasen streicheln oder Hühnereier sammeln – ein Puradies eben.

Abendstimmung im Puradies

Am ersten Abend erwartet uns ein BBQ auf der großen Sonnenterrasse. Während die Sonne den Himmel in ein sanftes Rot taucht, herrscht hier ausgelassene Stimmung. Wir genießen das lockere Ambiente lauschen den Klängen der Live-Musik und schmieden Pläne für die nächsten Tage.

Einfach atemberaubend

Frühstück mit Aussicht für Bergverliebte

Nimmt man hier auf der Terrasse mit Sicht auf die Leoganger Steinberge Platz, macht allein der Blick schon satt. Ich kann mir für einen perfekten Start in den Tag keinen besseren Platz vorstellen. Und dann gibt es da noch das leckere Frühstück, mit einer reichhaltigen Brot- und Brötchenauswahl, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, frischem Obst und Müsli. Eierspeisen und Pancakes kann man sich auf Wunsch bestellen und an manchen Tagen gibt es auch besondere Schmankerl, wie frische Ziegenmilch. Dazu verschiedene Kaffeespezialitäten und sogar meinen Lieblingstee von Bioteaque.

Wir sind bestens gestärkt für unsere Wanderung. Weil wir in dieser Woche mit herrlichem Sommerwetter verwöhnt werden, entspannen wir nachmittags meist am Badeteich. Aber auch für Regentage gibt es einen schönen Wellnessbereich – das Heaven Spa mit dem Herzstück Badhaus Innere Mitte. Hier finden sich auf 400m² verschiedene Saunen & Ruheräume – natürlich auch hier mit unvergleichlichem Bergblick. Verschiedene Beauty- und Wellness-Treatments und ein Aktivprogramm mit Yoga-Einheiten runden das Angebot ab.

Fazit: Uns gefällt besonders das ungezwungene, lässige Ambiente und das Kinder hier nicht nur willkommen, sondern ein Teil des Ganzen sind. Dazu die einzigartige Lage und der Blick auf die Leoganger Steinberge – wirklich traumhaft.

Hinweis: Dieser Text enthält unbeauftragte, aber von Herzen kommende Werbung.