Zeit zum Träumen in der Träumerei in Michelstadt

Wie wär’s mit ein wenig Zeit zum Träumen? Auch dieses Jahr nutze ich die Herbsttage für eine kleine Auszeit und es zieht mich erneut in die Träumerei nach Michelstadt. Für mich ein ganz besonderer Ort der Inspiration. Hier sind viele Zeilen meines Buchs „Glückswelle“ entstanden.

Dieses Mal habe ich mir die „Felsennische“ als Rückzugsort ausgesucht. Ein paar Impressionen dieses heimeligen, gemütlichen Zimmers zeige ich euch hier. Viele kleine Details machen dieses Zimmer besonders: die holzvertäfelten Wände, die Stiege zur Empore, die aus alten Skiern gefertigte Leiter, die als Kleiderständer dient, die freigelegten Dachbalken und nicht zuletzt die ausgesuchte Deko.

In einem älteren Blogpost habe ich schon einmal über das Designhotel „Träumerei“ berichtet. Mehr dazu lest ihr hier.

Vielleicht habt ihr nun selbst Lust bekommen das kleine, verwunschene Städtchen im Odenwald zu besuchen und der Träumerei einen Besuch abzustatten.

Auch zur Weihnachtszeit ist Michelstadt eine Reise wert. Schon jetzt putzt es sich für den diesjährigen Weihnachtsmarkt heraus. Schlendert man durch die Gassen, spürt man bereits die Vorfreude auf die bevorstehende Adventszeit. Es wird gehämmert, aufgebaut und dekoriert. Vom 29.11. bis 22.12.2020 herrscht hier jeweils mittwochs bis sonntags vorweihnachtliches Treiben. Ein Besuch lohnt sich, schließlich gilt der romantische Weihnachtsmarkt mit seinen rund 100 Marktständen als einer der nostalgischsten Deutschlands und einer der größten Märkte Hessens.

Viel Spaß beim Träumen!

* Dieser Text enthält von Herzen kommende, aber unbeauftragte Werbung.