Ronja Forcher aus der Kultserie „Der Bergdoktor“ im Interview

Seit mehr als zehn Jahren steht Ronja Forcher als Lilli Gruber in der Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ vor der Kamera. Die Dreharbeiten zur 13. Staffel der beliebten Heimatserie sind in vollem Gange.

Copyright (c) Susanne Sigl

Im Winter 2019/2020 werden die neuen Folgen ausgestrahlt und wir dürfen uns jetzt schon freuen, die quirlige Österreicherin dann wieder inmitten der Grubers im Einsatz zu sehen. Den Start macht das Winterspecial am 02.01.2020 im ZDF. Der Staffelstart mit sieben neuen Folgen folgt dann ab 09. Januar 2020.

Ob die beeindruckende Bergwelt des Wilden Kaisers wohl zu ihren Lieblings-Reisezielen gehört? Das erfahren wir in folgendem Kurzinterview.

Welches war dein schönstes Reiseziel? 

Ronja: Bis jetzt hat mich Indien am meisten beeindruckt. Vor zwei Jahren durfte ich mit meiner Familie und meinem Freund nach Delhi reisen und anschließend in das wilde Herz Indiens, mitten hinein in den Dschungel. Ich bin eine große Liebhaberin von gutem, scharfem, geschmacksvollem Essen und lebensfroher, bunter Kleidung und Kunst. Da war ich in Indien natürlich wie im Paradies. 

An welche Glücksmomente während der Reise erinnerst du dich besonders gerne?

Ronja: Wir besuchten zusammen das Taj Mahal. Die einzigartige Architektur und das Gelände dieser Sehenswürdigkeit hat mich schwer beeindruckt. Die Farben, die Präzision, die Symmetrie, das Muster des Gebäudes sind wirklich sehr besonders und haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt. 

Was bedeutet für dich Genuss?

Ronja: Genuss ist für mich der Moment, in dem ich vollkommen dankbar und mit allen Sinnen wahrnehmen kann, wie ich meinem Körper etwas Gutes tue. Sei es gutes, gesundes Essen, ein warmes Bad, ein Abend für mich mit Kerzen und Räucherstäbchen, ein besonderer Tag voller Lachen mit Freunden,…
Wenn ich meinem Körper, meinem Geist, meiner Seele ein Geschenk machen kann und es als solches wahrnehme, das ist für mich wahrer Genuss! 

Vielen Dank, liebe Ronja, für die Beantwortung meiner Fragen & weiterhin alles Gute.

* Dieser Text enthält unbeauftragte Werbung, weshalb ich ihn als solchen kennzeichne.