Nächste Ausfahrt Familienglück – Willkommen zurück im Puradies

Das Puradies in Leogang – Urlaubsparadies für Groß & Klein

Nach den heißen Sommertagen in Wien sehnen wir uns nach Erholung. Wir haben deshalb wieder im Puradies eingecheckt – in unserem persönlichen Urlaubsparadies. Warum?
Weil das Puradies für Erwachsene und Kids einfach ein perfekter Ort für entspannte Urlaubstage ist. Am Tag das Abenteuer bei Wanderungen suchen, einen köstlichen Kaiserschmarrn essen und am Berggipfel im Panorama versinken und am Abend bei einem gekühlten Wein den Sonnenuntergang und das Leuchten der Berge genießen, während die Kids im großen Garten toben und spielen oder den Bauernhoftieren einen Besuch abstatten.

Himmlische Wohlfühlmomente im erweiterten Heaven Spa

Was wir zuerst machen, als wir ankommen? Natürlich den neuen Spa-Bereich erkunden. Denn unser Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Im Juni wurde das Heaven Spa unter anderem um einen erfrischenden Pool erweitert – mit fantastischem Blick auf die Leoganger Steinberge.

Außerdem wurden im neuen 1.500m² großen Bereich ein flaches Kinderbecken, ein lichtdurchflutetes Yogaatelier und viele gemütliche Ruhezonen geschaffen. Alles zusammen umrahmt den Badesee und fügt sich harmonisch in den Garten ein.

Puradies Heaven Spa

Und während ich im Garten liege und den Blick nicht von der umliegenden Bergwelt abwenden kann, denke ich „das ist der perfekte Ort für eine Auszeit“. Und bei schlechtem Wetter? Dann sind die neu gestalteten Kuschelkojen, Ruheinseln und versteckte Nischen, in denen man sich dank der hyggeligen Ausstattung fast wie im eigenen Wohnzimmer fühlt, genau richtig, um sich einmal Zeit für sich zu nehmen und die Seele baumeln zu lassen.

Puradies Heaven Spa

Wem das zu langweilig ist, der kann im Adults Only Saunahaus ungestört entspannen und nach einem Aufguss in Finnischer Sauna, Zirben-Dampfsauna, Kräuter- und Stollensauna Abkühlung im angrenzenden Natur-Badeteich suchen.

Rückzugsort mit Bergblick

Nach unserer Erkundungstour beziehen wir unser Zimmer – eine Premium Suite. Die geräumige Suite mit einem Mix aus heimischen Hölzern und modernen Elementen bietet mit 55m² ausreichend Platz zum Träumen.

Puradies Premium Suite

Und wie auch bei bisherigen Aufenthalten wird die Terrasse schnell zu einem Highlight, denn diese gibt fantastische Blicke auf den Asitz frei. Wer mag kann hier am Morgen schon, wenn sich der Nebel allmählich lichtet, den ersten Espresso genießen oder am Mittag die Gleitschirmflieger beobachten.

Info: Insgesamt verfügt das Puradies über 76 Zimmer und Suiten. Für Familien. die es ungezwungen mögen, flexibel bleiben, aber dennoch nicht auf Komfort verzichten möchten, gibt es darüber hinaus 14 Chalets für unbeschwertes Urlaubsglück.

Am Abend nehmen wir auf der neu erweiterten Restaurantterrasse Platz und genießen einen Sundowner inmitten des farbenfrohen Blumenmeers, bevor wir uns auf ein genussvolles Menü freuen.


Und natürlich werfen wir auch dieses Mal schon einen Blick durch das Küchenfenster und schauen einen Moment dabei zu, wie die Gerichte aus heimischen, ausgewählten Zutaten liebevoll zubereitet werden. Hmm, wie köstlich das ausschaut.

Himmlisches Urlaubsglück

Fragt man mich nach meinem persönlichen Glücksmoment, muss ich nicht lange überlegen. Ich stelle mir am nächsten Morgen schon früh den Wecker und schleiche mich aus dem Zimmer. Mein Ziel: der Garten mit neuem Infinity-Outdoor-Pool. Das Gras ist noch taufrisch und kitzelt an meinen Füßen. Ich atme die frische Bergluft ein und während ich die ersten Bahnen im Pool ziehe, blitzt am Steinernen Meer die Sonne hervor und taucht die Wiesen und den Garten in sanftes Licht.

Puradies Outdoor Infinity Pool

Wenig später sitze ich mit meiner Familie am reichlich gedeckten Frühstückstisch. Leckeres Brot und Brötchen, Käse, Wurst, Avocado, Marmeladen, Honig, Obst, Müsli, Eier, Pancakes, Smoothies und mein Lieblingstee von Bioteaque. Und dazu der unbezahlbare Bergblick! Besser kann man nicht in den Tag starten.

Tipp: Mit der Saalfelden Leogang Card sind im Sommer zwei Berg- und Talfahrten inklusive. Wenn das kein guter Grund ist den Berg der Sinne, die Klangrodelbahn oder das Naturkino zu besuchen. Ebenso spannend: den Bikern im Epic Bike Park bei ihren waghalsigen Sprüngen zuschauen.

Und am Abend? Den lassen wir bei Live Musik an der lässigen Bar Freiraum ausklingen. Und weil es so schön ist, fällt es uns wirklich schwer uns wieder auf den Heimweg zu machen.

Fazit: Das Puradies mit neu gestaltetem Heaven Spa ist der Place to be in Leogang. Lässig, ungezwungen, modern und dazu in einzigartiger Lage. Einfach himmlisch!

Übrigens bietet das Puradies auch im Winter mit Ski-In Ski-Out perfekte Bedingungen für Schneespaß in den Bergen. Mehr dazu lest ihr hier.

Hinweis: Dieser Text ist im Rahmen einer individuellen Recherchereise entstanden und enthält Werbung. Meine Meinung bleibt davon unberührt. Vielen Dank an das Puradies für den Aufenthalt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Bilder & Text: © Denise Brück