Nelson Müller im Kurzinterview

Heimat – das können viele Orte sein, aber auch Menschen, die einem am Herzen liegen oder ein Gefühl. Deshalb nimmt uns Nelson Müller, Gourmetkoch, Sänger und entdeckungsfreudiger Weltenbummler, in seinem aktuellen Kochbuch „Heimatliebe“ mit auf eine Reise quer durch Deutschland. Hier präsentiert er auf liebevolle Art kleine Snacks, Salate, feine Suppen, leckere Fisch- und Fleischgerichte und süße Desserts.

Seine aktuelle Heimat hat der 40-jährige Sternekoch in Essen gefunden. Gleich zwei Restaurants vereint er hier unter einem Dach. Im „Müllers an der Rü“ bestimmt bodenständige Hausmannskost die Speisekarte – von Käsespätzle über Bratkartoffeln bis hin zur Currywurst. In der Schote lädt der sympathische Schwabe mit ghanaischen Wurzeln zu geschmacklichen Entdeckerreisen in stilvollem Ambiente ein.

In einem Kurzinterview hat mir Nelson Müller drei Fragen zu den Themen Reise & Genuss beantwortet. Herzlichen Dank, lieber Nelson, für das Interview.

Welches war Dein schönstes Reiseziel?

Nelson Müller: Mich zieht es ja immer öfter an die See. Nicht zuletzt deswegen, weil meine Eltern dort wohnen und ich auch beruflich eine Weile im Norden verbracht habe (Timmendorfer Strand, Sylt).

An welchen Glücksmoment während einer Reise erinnerst Du Dich besonders gerne?

Nelson Müller: Das Meeresrauschen und die salzige Luft sind für mich das Größte! Ich habe ja mal gesagt, wenn ich alt bin, möchte ich am Meer wohnen. Diese Faszination ist nach wie vor da.

Was bedeutet für Dich Genuss?

Nelson Müller: Genuss ist, wenn man sich über das, was man sieht, isst, trinkt… erfreuen kann und es tatsächlich genießt, diesen Moment zu haben. Genuss ist auch, wenn man einen tollen Blick in den Garten hat und glücklich ist, auf die tollen Bäume/Blumen/Sträucher zu schauen. Genuss ist auch, sein Lieblingsessen mit großer Freude zu essen. Ach, Genuss ist einfach was Tolles!

* Dieser Text enthält unbeauftragte Werbung, weshalb ich ihn als solchen kennzeichne.