Berger Feinste Confiserie – Im Schokoladenparadies

Meine Entdeckungstour führt mich von Leogang entlang der Via Culinaria direkt bis nach Lofer. Mit viel Liebe und Leidenschaft werden dort im Schokoladenweg Nr. 1 bei Berger Feinste Confiserie seit 1994 feinste Schokoladenkreationen gefertigt. Erlesene Rohstoffe und regionale Zutaten veredeln die schokoladigen Meisterwerke, wie Pralinen und hauchzart gefüllte Schokoladentafeln. Neben dem einzigartigen Geschmack und den besonderen Kreationen ist auch die liebevolle Verpackung eines der Markenzeichen.

Die Produktpalette reicht von rund 40 Pralinensorten, die in Lofer von Hand gefertigt werden, zu zartschmelzenden Schokoladentafeln, knackigen Schokomandeln, bis hin zu Vollwert-Gebäck und Müslis.
Die edlen Kreationen von Berger Feinste Confiserie sind nicht nur am Stammsitz in Lofer, sondern auch an sechs weiteren Standorten in Österreich und ebenso in ausgewählten Geschäften in Deutschland erhältlich.

Berger Feinste Confiserie – Schokoladengenuss auf höchstem Niveau

Ein besonderes Highlight sind die „Berglegenden“. Hier werden regionale Zutaten des Salzburger Landes wie Wiesenblumen, Almkräuter oder Birnenbrand in Schokolade getaucht und sorgen für genussvolle Momente. Die neueste Kreation: Preiselbeer-Zirbenfülle umhüllt mit feinster Edelbitter-Schokolade. Sehr lecker.

Wir lassen uns gerne verführen und füllen unseren Einkaufskorb mit leckeren Berglegenden-Kreationen, zarten Vollmilch- und Edelbitter-Schokoladen, Müslis und Pralinen. Herzlich Willkommen auf Wolke Sieben im Schokoladenhimmel.

Eine weitere Attraktion hat die Familie Berger mit ihrer neuen Genuss-Location „Bergers FEINHEIT“ mit einmaligem Blick auf die Leoganger Steinberger geschaffen. Dort lädt die Familie nicht nur wöchentlich von März bis November jeden Donnerstag, Freitag und Samstag zum Schokoladenbrunch ein, sondern gibt in verschiedenen Workshops auch wertvolles Wissen rund um die Schokoladenherstellung weiter. Einen Besuch dort müssen wir uns unbedingt für unseren nächsten Aufenthalt einplanen.

Mein Fazit: Unbedingt hierher kommen, sich inspirieren lassen und einfach genießen!

*Aufgrund unserer eigenen Begeisterung und Überzeugung für die Produkte von Berger Confiserie enthält dieser Text unbezahlte, aber von Herzen kommende Werbung.