Kaffeegenuss aus der DINZLER Kaffeerösterei

Mit allen Sinnen genießen

Keine Reise Richtung Süden ohne einen Zwischenstopp am Irschenberg. Warum?
Dort wartet seit 2011 ein echtes Highlight für Kaffeegenießer – die DINZLER Kaffeerösterei.

Die Tür öffnend schlägt uns dort ein herrlicher Duft aus der offenen Kaffeerösterei, dem Herz der DINZLER Genusswelt, entgegen. Die Maschinen gluckern, es wird geratscht und gelacht und bei frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten und leckeren Dolci das bunte Treiben beobachtet.

Ach, wie schön! Man könnte fast meinen man sei mitten auf einem italienischen Marktplatz. Rund 5.000 Kaffeegetränke gehen hier täglich über die Theke und versüßen Kaffeeliebhabern ihren Alltag.

Die Magie der Röstung

Im Bohnenladen, mit direktem Blick auf die offene Rösterei warten rund 40 erlesene Sorten aus 27 Anbaugebieten der Welt darauf entdeckt zu werden. Über den unverwechselbaren Geschmack des Kaffees bestimmt jedoch nicht nur die Herkunft, sondern auch die Röstung.

DINZLER verwendet ein schonendes Langzeit-Trommelröstverfahren mit möglichst niedrigen Temperaturen. Die rotierende Rösttrommel wird über einen Gasbrenner auf 180 – 200 °C erhitzt, ehe die Kaffeebohnen eingefüllt werden. Über einen Zeitraum von 15 – 20 Minuten röstet die Bohne langsam bis zum gewünschten Röstgrad, nur so wird die volle Entfaltung des Aromas gewährleistet. Wusstet ihr eigentlich, dass Kaffee mit bis zu 1.000 unterschiedlichen Nuancen über mehr Aromen als Wein verfügt? Hier ist also garantiert für jeden Gaumen, das passende dabei.

Und das DINZLER Team vor Ort ist gerne bei der Auswahl des Lieblingskaffees behilflich. Auch online kann man nach verschiedenen Kriterien filtern, beispielsweise nach süß, fruchtig, blumig, erdig, nussig und schokoladig. Man kann den Säuregrad und die Stärke wählen oder auch die Zubereitungsart und bekommt den Kaffee bequem nach Hause geliefert, wenn man einmal nicht am Irschenberg vorbeikommt.

Lust auf Kaffee?

Egal ob zum Frühstück oder zum Abschluss eines leckeren Essens, ob beim Treffen mit Freunden in der Stadt oder im Büro. Dort gehört er längst zu einer gepflegten Besprechungskultur. Und ist es nicht so, dass oftmals die besten Ideen in der Kaffeeküche geboren werden?

Kaffee gehört zu unserem Alltag wie ein vollwertiges Frühstück oder ein gutes Glas Wein zu einem besonderen Essen. Wer Wert auf hochwertigen Kaffeegenuss legt, muss unbedingt einmal die zahlreichen Röstungen aus dem Hause DINZLER probieren. Denn DINZLER steht für Kaffeequalität auf Spitzenniveau. Vom Anbau der Kaffeekirsche, über die Aufbereitung des Rohkaffees, bis hin zur Veredelung im Trommelröstverfahren. In jedem Arbeitsschritt steckt sehr viel Liebe zum Detail. Und das schmeckt man! ♥ Übrigens wurde DINZLER in 2019 von Falstaff zur „beliebtesten Kaffeebar & Rösterei“ Bayerns gekürt.

Egal ob für Vollautomaten, Siebträgermaschinen, Bialetti oder die Nespresso®-Maschine. Keiner muss auf seine Lieblingsröstung verzichten.


Sogar der praktische Beutel für unterwegs, macht es möglich seinen Lieblingskaffee überall mit hinzunehmen – auf den Spaziergang im Wald, an den Badesee oder zum Picknick mit Freunden.

Weil Kaffee glücklich macht

Kaffee gehört hierzulande längst zu den Lieblingsgetränken. Wer hätte gedacht, dass wir davon sogar jährlich mehr konsumieren als Wasser und Bier.

Weil ein perfekt gerösteter und gut zubereiteter Kaffee soviel mehr ist, als nur ein simples Heißgetränk, gönne ich mir jetzt gleich mal ein leckeres Stück Kuchen mit meinem Lieblingsespresso, um mir den Tag zu versüßen.

Fazit: Wer Kaffee liebt, kommt an der DINZLER Kaffeerösterei nicht vorbei. Den muss man einfach probieren! Bei der vielfältigen Auswahl ist garantiert für jeden die passende Röstung dabei. Viel Spaß beim Probieren!

Hinweis: Dieser Text enthält von Herzen kommende, aber unbeauftragte Werbung.