Den Duft der Natur einfangen

Gerade jetzt wünschen wir uns so sehr dem Alltag zu entfliehen und an schöne Orte zu reisen. Wir beispielsweise sehnen uns an die saftig grüne Almwiese oder die kleine Bank am Gipfel der Berge.

Ein Geschenk an die Sinne

Mit den Looops Kerzen gelingt es die besonderen Glücksmomente einzufangen und sich an die schönen Erlebnisse des Sommers zurückzuerinnern. Wie das geht?
Einfach am eigenen Lieblingsplatz gemütlich machen, Kerze an, die Augen schließen und sich mitten in die duftende Heublumenwiese oder an den plätschernden Gebirgsbach träumen. Während unser Herz kleine Freudenhopser macht, genießen wir den Moment und schenken uns ein paar Augenblicke voller Glück. ♥  ♥  ♥

Und genau das war die Idee von Julia und Markus. Sie wollten die Düfte der Heimat einfangen, sie greifbar, riechbar und fühlbar machen. Seit 2014 werden deshalb in der Manufaktur nördlich von Salzburg mit Begeisterung Düfte erschaffen, die uns einfach glücklich machen. Alles wird per Hand gemischt, geschmolzen, gegossen und liebevoll verpackt.

Nachhaltig gut

Der Duft der Looops Kerzen stammt übrigens allein von naturreinen, ätherischen Ölen, die schonend gewonnen werden. Das bedeutet, dass sie chemisch nicht verändert oder gestreckt wurden und die Mischung jedes Mal einzigartig bleibt – wie bei einem guten Wein. Dazu wird pflanzliches Wachs verwendet, dass als nachwachsender Rohstoff eine hervorragende Alternative zu Paraffin darstellt. Nachhaltig ist auch die Verwendung der zeitlos schönen grünen Gläser, die später noch als Vase, Teelicht oder Trinkglas verwendet werden können.

Endlich aufatmen

Die Looops Kerzen duften nicht nur verführerisch, nein sie haben auch eine Wirkung auf Körper und Geist. Ich kann vom Duft der Bergluft Kerze gar nicht genug bekommen. Der waldfrische Duft, der mich aufatmen und die Freiheit der Berge spüren lässt, wirkt stärkend und ausgleichend zugleich. Und das ist in diesen turbulenten Zeiten sicher ein Gewinn.

Um den eigenen Lieblingsduft zu finden, kann man im Online Shop nach Duftrichtung, Wirkung oder Jahreszeit filtern und nach Herzenslust stöbern. Egal ob beruhigend, ausgleichend oder stärkend, ob blumig oder würzig oder zitrusfrisch. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Praktischerweise gibt es eine Auswahl an Naturdüften auch für unterwegs. Die kleinen Duftsprays passen in jede Handtasche und sind perfekt beispielsweise fürs Büro oder unterwegs auf Reisen.

Fazit: Ein natürliches Produkt mit sehr viel Handarbeit und Liebe gefertigt! Für Kerzenliebhaber, Naturbegeisterte und jene die sich oder anderen einen Wohlfühlmoment schenken wollen. Das tue ich nun auch und bin dann mal für einen Moment in den Bergen. ♥

Hinweis: Dieser Text enthält von Herzen kommende, aber unbeauftragte Werbung.