Adventskalender für Genießer
Ein Adventskalender gehört für mich zur Vorweihnachtszeit, genauso wie das Plätzchenbacken, der Duft von Lebkuchen und Spekulatius, Lichter, die unsere Straßen glanzvoll erleuchten, gemütliche Abende am knisternden Kamin, das liebevolle Geschenke verpacken und vieles mehr.
Ich mag den besonderen Zauber der Adventszeit und freue mich wie ein kleines Kind auf all die Überraschungen, die sie mit sich bringt.
Drei wundervolle Adventskalender, die jedes Genießerherz höher schlagen lassen, möchte ich euch heute vorstellen.
Adventskalender von Berger Feinste Confiserie
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe Schokolade, denn sie versüßt uns den Alltag und macht einfach glücklich. Meine Lieblingssorten wie Bio Edelbitter, Bio Kokos gefüllt vegan oder auch die Berglegenden der Berger Confiserie begleiten mich dabei durchs ganze Jahr. Mehr dazu hier.
Klar, dass ich mich schon jetzt auf einen genussvollen Advent mit vielen neuen Schokoladenkreationen freue. Und Berger hat sich Einiges einfallen lassen. Dabei verzaubern uns süße Köstlichkeiten, die den Geschmack von Weihnachten einfangen und damit ganz besondere Glücksmomente schaffen.
Besonders ins Auge sticht der aufklappbare Adventskalender in edlem Design. Gefüllt mit erlesenen Bio-Pralinen und nussigen Kreationen verkürzt er uns auf genussvolle Weise die Vorfreude auf das schönste Fest des Jahres.
Aber auch für diejenigen, die einen DIY-Kalender bevorzugen hat Berger ein tolles Sortiment mit vielen süßen Kleinigkeiten, z. B. die Pralinum-Riegel, die Bio Nougat Delices oder die Berger Trufleus – kleine Aufmerksamkeiten mit verschiedenen Füllungen, hübsch verpackt. Für den 24. passt die Bio Schokolade „Frohes Fest“ perfekt.
Es gibt also zahlreiche Varianten für besondere Schokoladenmomente in der Weihnachtszeit. Stöbert doch mal durch den Online-Shop, dort werden die Weihnachtsartikel in Kürze verfügbar sein.
Ich habe übrigens schon eine neue Lieblingssorte entdeckt, die mich durch den Winter begleiten wird, die Bio Edelbitter mit Zwetschgenbrand – mmmh, ein Genuss!
Adventskalender der Fein-Brennerei Prinz
Ein echter Hingucker ist der Adventskalender „Klassik“ von Prinz. 24 Türchen gefüllt mit einem Mix aus feinsten Edelbränden und Likören schenken Genuss pur. Die österreichische Traditionsbrennerei hat sich damit etwas Besonderes einfallen lassen. Ganz nach dem Motto „Schnaps, der Freude macht“, versüßen sie uns den Advent und sorgen für eine stimmungsvolle Vorweihnachtszeit.
Die Prinz Fein-Brennerei steht für Brände mit Charakter aus besten Zutaten, egal ob fruchtig oder nussig, alte Sorten oder neue. Als Aperitif, Essensbegleiter oder Digestif sind die Brände und Liköre ein wahres Geschmackserlebnis für den Gaumen. Die muss man einfach probieren!
Den Kalender gibt es übrigens auch in den Varianten „Schnaps“, gefüllt mit unvergleichlichen Tropfen und starken Spezialitäten aus der Edelbrennerei, und „Likör“ gefüllt mit cremigen Likören, die einem warm ums Herz werden lassen.
Ich freue mich schon darauf das erste Türchen zu öffnen. Ob sich wohl auch mein Liebling „Alte Marille“ darin versteckt? Ich bin gespannt.
Adventskalenderbuch „Sweet Christmas“ vom emf Verlag
Mit dem Adventskalenderbuch Sweet Christmas vom emf Verlag kommen Hobbybäckerinnen ganz auf ihre Kosten. Hier wartet jeden Tag ein leckeres Plätzchenrezept darauf nachgebacken zu werden. 24 auftrennbare Seiten sorgen dabei für den besonderen Überraschungseffekt und machen es spannend. Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps für die perfekte Weihnachtsbäckerei. Cool finde ich auch, die lustigen Zitate rund um die Weihnachtszeit. Also: Auf die Plätzchen, fertig, los!
Wer noch mehr Ideen für die Advents- oder Weihnachtszeit sucht, dem empfehle ich einen Blick in das Buch „Meine Weihnachtsbäckerei“. Egal, ob klassische Weihnachtsplätzchen und Cookies oder süße Torten und Desserts – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und schon jetzt eine genussvolle Adventszeit, denn Weihnachten ist keine Jahreszeit, es ist ein Gefühl. (Zitat Edna Ferber aus dem Buch „Sweet Christmas“)
Hinweis: Dieser Text enthält von Herzen kommende, aber unbeauftragte Werbung.