Kurzinterview mit Autorin Kristina Günak

In einer Interviewreihe möchte ich verschiedene Menschen rund um die Themen Reise und Genuss befragen. Einige meiner Lieblingsautorinnen konnte ich schon für die Idee begeistern.

Den Anfang macht Kristina Günak. Die Erfolgsautorin schreibt ebenso unter den Pseudonymen Kristina Steffan und Kristina Valentin und verzaubert auf einzigartige Weise mit ihren humorvollen, berührenden und gleichzeitig unterhaltsamen Geschichten ihre Leser. Sie hat bereits zahlreiche Romane, darunter nicht nur kurzweilige Frauenromane, sondern auch spannende Hexen- und Vampirgeschichten, veröffentlicht. Im Mai und Juni erscheinen zwei weitere Bücher. „Garten der Wünsche“. macht den Anfang, gefolgt von „Glück ist meine Lieblingsfarbe“.

Foto: Janine Graubaum

Welches war Dein schönstes Reiseziel?

Kristina Günak: Ramatuelle bei Saint-Tropez an der Côte d’Azur. Ein klitzekleiner Ort in traumhafter Lage, umgeben von Wäldern mit dem Blick auf das Meer. Ich versuche oft außerhalb der Saison zu reisen und wandere dann staunend durch die stillen, uralten Gassen. Überall stehen Geranien vor den bunten Türen, es duftete nach Pinien und Zitronentörchen. Für mich einer der schönsten Orte der Welt. 

An welchen Glücksmoment während einer Reise erinnerst Du Dich besonders gerne?

Kristina Günak: Ein Natur-Campingplatz an einem Waldsee. Wir stehen direkt am Wasser. Ich bin als erste wach, koche mir einen Kaffee und schleiche aus dem Camper. Draußen empfängt mich der erwachende Tag. Die Vögel haben ein morgendliches Konzert angestimmt, die Wasseroberfläche glitzert in den ersten Sonnenstrahlen und es duftet würzig nach Wald und Erde.

Was bedeutet für Dich Genuss?

Kristina Günak: Genuss bedeutet für mich innehalten. Spüren und Wahrnehmen. Bei mir sein und Zeit haben. Ein Butterbrot essen, der Duft nach Kaffee, eine Walderdbeere aus dem Beet naschen, die noch warm von der Sonne ist.

Herzlichen Dank liebe Kristina für das Interview.

Wer von Euch nun, ebenso wie ich, Lust darauf bekommen hat, seine Koffer zu packen und an die Côte d’Azur zu reisen, dem empfehle ich den Reisebericht über Südfrankreich von meiner Bloggerkollegin Anja von „Travel on Toast“.


* Dieser Text enthält unbeauftragte Werbung, weshalb ich ihn als solchen kennzeichne.