Brownies mit Mandeln und Avocado

Avocado ist längst nicht mehr aus der gesunden Ernährung wegzudenken.
Aber heute zeigt sie sich einmal von einer ganz anderen Seite. Viel Spaß beim ausprobieren des neuen Rezepts. Ich habe dafür eine eckige Mini-Springform
Ø 18cm benutzt.

Zutaten:

100g Bitterschokolade (70%)
1 Avocado
2 Eier
100g Zucker
2 EL Pflanzenöl
100g gemahlene Mandeln
¼ TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Puderzucker

Zubereitung:

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und kurz beiseite stellen.
Das Avocadofleisch mit Eiern, Zuckern und Pflanzenöl pürieren. Die Schokolade unterrühren. Gemahlene Mandeln, Backpulver und Salz mischen und unter die Avocado-Schokomasse heben.
Den Teig in die Form füllen und die Brownies ca. 35 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.

Schmeckt lecker mit frischen Früchten, wie Himbeeren, Mango, Heidelbeeren.