DaySpa-Tipp im Rhein-Main-Gebiet – Das Hotel Zeller in Kahl am Main

Sammelt ihr auch Marmeladenglasmomente? Allzu oft bleibt im hektischen Alltag viel zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge. Das möchte ich ändern und bin deshalb mit meiner Mama unterwegs zu einer der TOP-Adressen im Rhein-Main-Gebiet – dem Hotel & Restaurant Zeller in Kahl am Main.

Hotel Zeller Garten

Draußen ist es noch grau und wolkenverhangen. Ganz anders unsere Stimmung – denn wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit und darauf uns im Zeller Garden Spa von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen.

Wellnessglück auf 600m²

Angekommen im traditionsreichen Hotel Zeller, dass nun bereits in vierter Generation geführt wird, werden wir herzlich empfangen. Mit unserer Spa-Tasche geht es direkt in den 600m² großen Wellnessbereich. Neben einer finnischen und einer Bio-Sauna findet sich hier auch ein Dampfbad und ein großzügiger Innenpool. Die behaglichen Ruheräume im puristischen Stil fügen sich perfekt in die Wellnesslandschaft ein und bieten den idealen Ort für gemütliche Stunden.

Unser Lieblingsplatz ist schnell gefunden. Uns zieht ein lichtdurchfluteter Ruheraum mit Blick in den Garten magisch an. Öffnet man die großen Türen, strömt herrlich duftende Frühlingsluft in den Raum. Die Vögel zwitschern, ein fuchsrotes Eichhörnchen springt fröhlich von Baum zu Baum und die Sonne schiebt sich nun auch hinter den Wolken hervor. Hier kann man glatt die Zeit vergessen.

DaySpa-Paket mit Mehrwert

Gegen Mittag dürfen wir uns dann auf unsere Spa-Anwendungen, die Bestandteil unseres DaySpa-Pakets sind, freuen. Bereits im Vorfeld haben wir uns jeweils für eine der angebotenen Erlebnismassagen entschieden. Gesichtsbehandlungen, kosmetische Behandlungen, Maniküre und Pediküre sowie Körperpeelings- und packungen runden das breite Angebot ab und schaffen einzigartige Verwöhnmomente.

Während leise Musik an meine Ohren dringt, genieße ich das wohltuende Körperpeeling, das meine Haut auf die Hot-Stone-Massage vorbereitet und sie samtweich werden lässt. Bereits jetzt fühle ich mich angenehm entspannt. In kreisenden und streichenden langsamen Bewegungen wird nun die Muskulatur gelockert und Verspannungen lösen sich. Wohlige Wärme macht sich in meinem Körper breit und ich fühle mich leicht, frei und ganz weit Weg vom turbulenten Alltag.

Draußen treffe ich Mama wieder, die mir sichtlich entspannt mit einem glücklichen Lächeln von ihrer Massage berichtet. Begeisterung spiegelt sich in ihren Augen und lässt sie freudig strahlen, was auch meinem Herz einen kleinen Hüpfer entlockt.

Genussvolle Pausen

Zeit für eine kleine Stärkung. Im Mittelpunkt des Spa-Bereichs liegt die Lounge, eine Art Wohnzimmer, das mit gemütlichen Sofas und flauschigen Kissen zum Relaxen einlädt. An der Teebar gibt es eine köstliche Teeauswahl, Wasser, Obst, Trockenfrüchte und Nüsse. Mittags wird hier das Spa-Lunch serviert, dass ebenfalls in unserem DaySpa-Paket inklusive ist.

Am Nachmittag wärmen wir uns in den Saunen, erfrischen uns im Pool und gönnen uns eine Auszeit in den Ruhezonen. Dabei plaudern wir über dies und das, wofür sonst keine Zeit bleibt, lachen ausgelassen und ich weiß schon jetzt, dass diese kostbaren Momente unbezahlbar sind.

Im Sommer wartet übrigens ein weiteres Highlight im idyllischen Garten. Ein großer Outdoorpool mit Sonnenterrasse. Spätestens jetzt ist klar, dass wir noch einmal wiederkommen müssen. Denn wir stellen es uns traumhaft vor, dort den Abend mit einem Sundowner ausklingen zu lassen.

Wer mag, gönnt sich abends noch einen Aperitif oder ein erlesenes Glas Wein in Emmas Weinbar. Alternativ lockt das Restaurant mit einer kulinarischen Vielfalt aus regionaler Küche und sorgt so für genussvolle Stunden und einen perfekten Tagesabschluss.

Fazit: Da kommt Urlaubsfeeling auf! Fünf verschiedene DaySpa-Pakete sorgen im Zeller Garden Spa für Verwöhnmomente von Kopf bis Fuß. Da fällt es leicht zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Gerade an Wochentagen, während andere in den Tagungsräumen Business-Strategien entwickeln, ist es herrlich ruhig und gemütlich.

Bilder & Text: © Denise Brück

Hinweis: Dieser Text enthält Werbung. Meine Meinung bleibt davon unberührt. Vielen Dank an die Familie Schleunung für die Gelegenheit diesen bezaubernden Ort einmal näher kennenzulernen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.