H’Otello B01 – Urbanes Hotel im Herzen Münchens

Die Messe free hat mich wieder in eine meiner Lieblingscities gelockt – nach München! Doch bevor ich mich auf der Messe von möglichen Reisezielen inspirieren lasse, verbringe ich einen lässigen Tag in München.

Angekommen am frühen Mittag mache ich mich zunächst auf zu meinem Hotel für die kommende Nacht – ins H’Otello B01 in München. Direkt am Isartor gelegen, liegt es super zentral für Unternehmungen in der Stadt. Viele Highlights, wie beispielsweise der Viktualienmarkt und damit auch der beliebte Marienplatz sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Und im nahen Glockenbachviertel warten Bars & Restaurants darauf erkundet zu werden. Meine Tipps dazu lest ihr am Ende des Berichts.

Zimmer mit klarem Design und Retro Charme

Das in 2015 eröffnete H’Otello B01 verfügt über insgesamt 56 Zimmer in klarem Design mit Retro Charme und gemütlichem Holzparkett. Wer es gerne etwas geräumiger mag, sollte unbedingt eines der sechs vorhandenen Mediumzimmer buchen. Diese bieten ausreichend Platz für einen entspannten Aufenthalt.

Die H’Otello-Gruppe verfügt übrigens über zwei weitere Häuser in Münchens Szeneviertel Schwabing und über ein Haus in Berlin.

Das smarte, unkomplizierte Boutiquehotel ist perfekt für Businessgäste oder Städtereisende, die auf nichts verzichten möchten. Im Zimmer werde ich nicht nur vom behaglichen Ambiente, sondern ebenfalls von der Kosmetiklinie überrascht, die sich im Bad wiederfindet. Auch hier legt man Wert auf hochwertige Partner und verwöhnt die Gäste mit den Körperpflegeprodukten von Vinoble Cosmetics, einer Manufaktur aus Österreich, mit Produkten aus rein veganen Inhaltsstoffen – hergestellt ganz ohne Tierversuche.

In der Nacht schlafe ich übrigens wie ein Murmeltier. Und der Ausblick am Morgen direkt auf die naheliegende Frauenkirche ist einfach fantastisch.

Perfekter Start in den Tag

Das leckere Frühstück bietet alles, was man für einen perfekten Start in den Tag benötigt: eine feine Auswahl an Brötchen, Frühstückscerealien, Wurst, Käse (auch Obatzter), Eier, frisches Obst und weil wir hier im Herzen Münchens sind, dürfen natürlich auch die Weißwürstl nicht fehlen. Dazu gibt es Säfte, Wasser, Bio-Tees von Pure Tea und leckere Kaffeespezialitäten aus der italienischen Espressomaschine. Und das alles bei freundlichem Service am Tisch ohne jegliche Hektik. Wirklich gemütlich! ♥

Fazit: Das H’Otello B01 ist mit seiner zentralen Lage ein guter Ausgangspunkt für Städte- und Geschäftsreisende und lässt keine Wünsche offen.

Hinweis: Dieser Text enthält Werbung. Meine Meinung bleibt davon unberührt. Vielen Dank an H’Otello B01 München für die Gelegenheit das Haus einmal näher kennenzulernen. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Ausgehtipps im Glockenbachviertel

Emmis Kitchen: Nur wenige Schritte vom H’Otello B01 entfernt, gibt es hier nicht nur leckeres Frühstück & Bowls, sondern auch Burger – alles vegan und sehr lecker.

Cotidiano am Gärtnerplatz: Egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen. Hier ist man immer willkommen. Ich mag die quirlige Atmosphäre.

Hungriges Herz: Eher zufällig bin ich hier gelandet und war begeistert. Von der Pizza. Vom Aperol Spritz. Vom leckeren Kaffee und von der Lässigkeit.