Fruchteis – schnell selbst gemacht

Es kündigen sich kurzfristig Freunde an und ihr sucht noch nach einem schnellen Nachtisch? Die Kids sind zum Spielen da und haben mal wieder Eishunger? Hier verrate ich Euch wie ihr ganz schnell mega leckeres Fruchteis selbst macht. Dazu braucht es nur wenige Zutaten und recht einfache Hilfsmittel.

Mango-Fruchteis

Einfach etwas Quark (20% Fett oder Magerstufe), ein wenig Joghurt und Früchte nach Wahl pürieren. Die Masse in Espressotassen füllen, Holzstiel hinzugeben und fertig ist das selbst gemachte Eis am Stiel. Mir schmeckt es besonders gut mit Mango, Erdbeeren oder Himbeeren. Bei weniger süßen Früchten, wie den Himbeeren kann man nach Belieben etwas Süßen, z. B. mit Honig oder Agavendicksaft.

Anschließend für ca. 2 Stunden ins Gefrierfach stellen. Zum Herauslösen die Tassen außen mit heißem Wasser abschwenken. Danach lässt sich das Eis mit einem Löffel am Rand ganz leicht herauslösen.

Wer beim Nachtisch glänzen will, gibt die Masse ohne die Holzstiele in kleine Dessertförmchen und richtet das Eis mit frischen Früchten an.

Himbeer-Fruchteis

Viel Spaß beim Ausprobieren!