Seit 2014 spielt Antoine Monot, Jr. in der ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“ den Rechtsanwalt Benni Hornberg. Vielen dürfte er auch aus dem Kinohit „Absolute Giganten“ oder durch seine Figur Tech-Nick in einer Saturn-Werbereihe bekannt sein. Der humorvolle Schauspieler liebt seine Arbeit, für die er meist drei bis vier Monate in Frankfurt ist, genauso sehr wie das Reisen. Die große Leidenschaft für schöne Reisen, gut essen und trinken teilt er auch mit seiner Frau, Moderatorin Stefanie Sick.
Ich freue mich sehr, dass ich Antoine für meine Interviewreihe befragen durfte. Was den in München lebenden Schauspieler mehr fasziniert – die Berge oder das Wasser – lest ihr in nachfolgendem Interview.
Welches war dein schönstes Reiseziel?
Antoine: Während einer unvergesslichen Reise mit der MS Europa von Hapag Lloyd Cruises haben Stefanie und ich in Asien eine kleine Insel und einen Strand, einen Pink Beach, besucht. Dort haben wir ganz toll gegrillt und ausgezeichnetes Essen gemacht. Ich durfte auf der Reise aus meinem Buch „Vertrauen Sie mir, ich tu’s ja auch!“ lesen und wir haben viele bezaubernde Orte angesteuert. Diese Reise werden wir nicht vergessen.
An welchen Glücksmoment während einer Reise erinnerst du dich besonders gerne?
Antoine: Der schönste Glücksmoment einer Reise ist, wenn ich morgens aufwache und Stefanie neben mir liegen sehe.
Welchen Ort in Frankfurt sollte ein Reisender unbedingt einmal besucht haben? Gibt es einen Tipp von dir?
Antoine: Den Main. Ich liebe das Wasser. Der Main trennt den Osten und Westen der Stadt und auf beiden Seiten des Flusses findet die Stadt statt. Das Ufer ist begrünt, man kann dort sitzen, laufen, Fahrrad fahren… Das ist ein richtig schöner Ort.
Das heißt du liebst mehr das Wasser und das Meer, weniger die Berge?
Antoine: Ich fahre gerne auch mal für einen oder zwei Tage in die Berge und natürlich im Winter zum Skifahren, aber im Sommer sind wir gerne am Strand und machen lieber Strand- als Bergurlaub. Stefanie hat schon seit längerem die Idee an Weihnachten in die Sonne zu fahren, darauf freue ich mich schon sehr.
Könntest du dir vorstellen Urlaub auf einem Hausboot zu machen?
Antoine: Ja, das ist sehr reizvoll. Am liebsten würde ich mal auf einem Hausboot wohnen. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe das Glück, dass ich jedes Jahr, wenn wir in Frankfurt drehen, immer ein paar Tage auf „Leo’s“ Hausboot verweilen darf. Das ist immer ein schönes Erlebnis und auch ein tolles Hausboot.
Was bedeutet für dich Genuss?
Antoine: Genuss bedeutet, Zeit zu haben. Zeit, die man miteinander verbringt und genießt. Das man beispielsweise irgendwo sitzt, gerne draußen bei schönem Wetter, in netter Gesellschaft, mit einem leckeren Gericht und einem guten Glas Rotwein vor sich.
Herzlichen Dank, lieber Antoine, für die Beantwortung meiner Fragen, weiterhin viel Erfolg, eine genussreiche Zeit und viele schöne Reisen!
Die neue Staffel von „Ein Fall für zwei“ mit vier neuen Folgen startet übrigens am 27. August. Einschalten nicht vergessen!